DER REITWAGEN 07&08/2015

DER REITWAGEN 07&08/2015

Contents 07&08/2015 JULI/AUGUST 345/346

  • Supermoto WM

Melk ist für zwei Tage der Mittelpunkt des Drift-Universums. Die Supermoto-WM kommt nach Österreich und Lukas Höllbacher kämpft um eine Medaille. Wir machen gern den Zirkusdirektor, Peitschenknall!

  • Moto Guzzi Cali x2

Auf Basis der 1400er California erweitert Guzzi seine Modellpalette. Hinter den klingenden Namen Eldorado und Audace stecken zwei schwere Eisen, die nur einer reiten kann. The Italian Stallion im Dienste der Herbrennung.

  • Superbikes

Forget Lauwarmtests. Die Wahrheit am Gipfel der schärfsten Serieneisen ever findet man nicht im Datenblatt sondern nur im direkten Shootout. Am Dynojet: So einen Entwicklungsschub gab´s noch nie.

  • Kawa H2

Das Powerviech ist zur Fütterung gelandet. Keiner wagte sich vorerst heran. Schließlich kam die Kompressorrakete aus einer anderen Zeit von einem anderen Stern. Kirks Protokoll des 210PS-Friedens.

  • Harley

3x Milwaukee: Zuerst ganz kurz: was Big Tuning kann, nämlich geschmeidig anrauchen. Dann Customizing „Best of Show“ und zuletzt ein Blick in einen Container in Brooklyn. Dort werkt Alex Vater. Berzerks 1A-Abenteuerurlaub.

  • Arai, Isle of Man

Den Kopf hinhalten. Das wollen die TTRider auf der Insel sicher nicht. Deshalb vertrauen sie ihr Haupt meist einer Marke an: Arai. Bravo kehrte geläutert heim. Sinnlicher Trip mit +300 zwischen den Steinmauern.

  • Husqvarna

Heiliger X-Boden drinnen und draussen, Berzerk versucht das Rätsel zu klären, warum US-Setups in Europa nicht funktionieren und umgekehrt. Mit Husqvarna USA in der heißesten Küche. Ein Erlebnis.

  • KTM Crosser

Nippons Albtraum. Seit Jahren fotzt Mattighofen die Giganten aus Japan offroad her. Jetzt machen die Orangen vieles anders. Als wären bisherige Konzepte nur eine Entwicklungsstufe unter dem Machbaren.

  • WP

Man kennt die weißen Dämpfer. Der internationale Zulieferkonzern WP dreht aber auch die restliche Welt mit Luftfedern und aktiven Dämpfungssystemen. Experten & Insider über das Fahrwerk der Zukunft.